Zurfday: Die ganze Story!

Zurfday: Die ganze Story!

Bist du bereit für eine Reise zu den Anfängen von Zurfday? Auf unserer ersten Etappe fahren wir an den Ort, wo alles begann: Ein herrlicher Strand zum Surfen in Südfrankreich.

Hallo, ich bin Tine!

Ich zähle mich zu den glücklichen, die in Travemünde am Meer aufgewachsen sind. Während andere Kinder sich in Waldtipis versteckten, streunerten wir an der Steilküsten umher und bauten darin Höhlen. Diese kindliche Verbundenheit mit dem Meer ist immer geblieben. Die Sehnsucht nach dem Wind in den Haaren, den Sand zwischen den Zehen spüren – das treibt mich immer wieder wie eine Welle aus dem Heidedorf zurück an den Strand.


Als selbstständige Grafikdesignerin habe ich mein Büro jetzt im Zurfday Concept Store in Jesteburg. Schaut doch gern mal auf einen Plausch im Laden vorbei ☺️ Das nächstgelegene Strandfeeling mit echtem Wasser erlebe ich am liebsten mit dem SUP auf der Illmenau in Lüneburg, wenn es die Zeit nicht zulässt ans Meer zu fahren. Meine treue Begleiterin Zoé ist immer dabei – ob im Laden oder am Meer. 

Das Shirt von Südfrankreich

Es war im Sommer 2013. Ich habe für Jui ein individuelles Surfstyle T-Shirt gestaltet. Praktischerweise bin ich Grafikdesignerin und so entwarf ich kurzerhand das Logo mit den beiden sich umkreisenden Haifischen. Das Z im Schriftzug von Zurfday musste sein, um dem Hai sein Gesicht zu geben. Somit ist zugleich ein unverwechselbarer Brand-Name entstanden. Passt!

Dieses erste Shirt druckte ich als Geschenk an Jui für unseren ersten gemeinsamen Sommerurlaub. Es begleitete uns im Bulli gen Meer und inspirierte uns letztlich dazu, aus der Shirt-Idee mit Zurfday eine richtige Surf- und Streetstyle Marke zu entwickeln. Und ja, ich finde es ist uns gut gelungen! Die Produkte kommen gut an und und wir legten mit unserem Onlineshop los.

Bald gibt es das originale erste Zurfday T-Shirt hier als Neuauflage.

Worauf wir besonders stolz sind: Das unser Label ist organisch gewachsen ist. Aus den Urlauben brachten wir Armbänder mit, verkauften sie zu Hause unter Freunden und probierten uns nach und nach mit immer mehr Produkten aus. Irgendwann kam mir die Idee, Beanies aus Baumwolle selbst zu nähen. Also kaufte ich eine Nähmaschine und nahm Unterricht bei einer Freundin. Mittlerweile werden unsere Wende-Beanies in den Werkstätten der Lebenshilfe Lüneburg weiterhin per Hand genäht. Von selbstgemacht zu handgemacht, so sollte es sein.

Wir wollen mit dem Label Zurfday unsere Leidenschaft teilen für den Surf- und Streetstyle. Ich denke da an das Gefühl von Freiheit beim Wellenreiten. Am Meer bin ich aufgewachsen, dort ist mein Herz zu Hause und beim Tragen unserer Kollektion fühle ich mich somit rundum wohl. Ich freue mich, dass du dir diese Beach Vibes mit unserer Kollektion auch nach Hause holen kannst!

Und so holst du dir deine Beach Vibes:

  • Besuch uns im Zurfday Concept Store: Hauptstraße 41a in 21271 Jesteburg.

    Öffnungszeiten: Mo - Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr und Samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr

  • Komm rund um die Uhr vorbei im Online-Shop: www.zurfday.de

Finde ausgewählte Stücke im Gold Kite Shop in Burg auf Fehmarn Süderstraße 2
Mo - Sa 10.00 bis 18.00 Uhr und Sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr

 

Next step: Zurfday Concept Store

Ute, Markus und ich teilten eine Vision – einen Raum zu schaffen, der mehr als nur ein Geschäft ist. Inmitten der Herausforderungen, die die Pandemie mit sich brachte, wollten wir dem Home Office entfliehen und etwas Neues schaffen. Markus, mit seiner Erfahrung und Leidenschaft für Mode, brachte seinen erfolgreichen Fashion Store in Hamburg ein, füllte unsere Regale mit erstklassiger Ware, angesagten Brands und stylischen Sneakern. Ich, mit meinem eigenen Label, träumte davon, unsere Kreationen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Ute teilte mit mir den Wunsch, ein Gemeinschaftsbüro für Grafikdesign zu haben.

So entstand der Zurfday Concept Store – ein Ort, der nicht nur zum Einkaufen, sondern auch zum Erleben einlädt. Unser Raum dient nicht nur als Laden, sondern auch als Showroom und Büro. Hier verschmelzen Stil und Kreativität zu einem einzigartigen Erlebnis für unsere Kunden. Gemeinsam haben wir diesen Store geschaffen, die den Geist des Surfens und der urbanen Mode vereint. 

Und so geht’s weiter …

Trotz der unvorhergesehenen Hindernisse bleibt die Vision des Ladengeschäfts stark. Nach der Insolvenz von Markus und dem Rückzug von Ute ins Home Office stehe ich nun alleine da. Doch ich bin entschlossen, unsere Idee weiterzuführen und den Spirit des Zurfday Concept Stores am Leben zu erhalten.


Mit einem neuen Standort und frischem Elan geht es mit dem Concept Store weiter. Neben meinem eigenen Label Zurfday wird es auch weitere Marken wie Soulmate und Marken unserer Freunde vom Gold Kite Shop auf Fehmarn im Sortiment geben, um dir wie gewohnt eine vielfältige Auswahl zu bieten.


Der Zurfday Concept Store wird weiterhin ein Ort sein, an dem Surfen, urbaner Lifestyle und hochwertige Mode zusammenkommen. Ich freue mich auf dieses neue Kapitel und darauf, unsere Vision mit dir zu teilen. Stay tuned for the next wave!

Im Juni erwartet euch dann ein Baustellen-Bericht aus meinem neuen Standort in Jesteburg.
 
 

Zurück zum Blog